Verteilung der Päckchen in Rumänien 2014

Schröder+Schierenberg in 2015 wieder als Logistikpartner dabei

Leuchtende Augen, glühende Wangen, lachende Gesichter – immer noch viel zu vielen Kindern bleibt diese Weihnachtsfreude verwehrt. Große Armut und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmen nicht weit von Deutschland das Leben vieler Kinder – Geschenke haben dort keinen Platz.

Seit 2001 sammeln die Service Clubs Ladies Circle und Round Table jedes Jahr Weihnachtspäckchen und bringen diese ehrenamtlich und persönlich zu bedürftigen Kindern nach Moldawien, Rumänien und in die Ukraine – im letzten Jahr über 78.000 Geschenke und Glücksmomente.

Wie in den letzten Jahren unterstützt Schröder + Schierenberg diese Aktion als Logistikpartner für den Raum Minden, Porta Westfalica und alle umliegenden Städte und Gemeinden. Als Sammelstelle nehmen wir die Päckchen entgegen, verpacken diese in Umkartons und sorgen für die vollständige und reibungslose Beladung des von uns gestellten LKW für die Tour nach Moldawien.

Alle Sammelstellen, weitere Informationen zur Aktion und das Anmeldeformular sind im Internet unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de abrufbar.